Gemeinsam Zukunftsperspektiven schaffen

Digitalisierung, e-commerce und veränderte Mediennutzung sind nur einige der neuen Anforderungen mit denen sich BewerberInnen und Ausbilder heute auseinandersetzen müssen. Lassen sie uns gemeinsam Ausbildungsplätze der Zukunft schaffen, indem wir flexibel auf moderne Bedingungen reagieren, Fachpersonal ausbilden und Ausbildungspotential optimal nutzen. Dazu gehört auch, Barrieren aus dem Weg zu räumen und qualifizierte und engagierte MitarbeiterInnen aus allen Bereichen zu integrieren, damit sie als Unternehmen die optimale Besetzung für ihre offenen Stellen finden. Durch diese Integration und Qualifizierung von Gruppen mit Benachteiligungen geben wir gemeinsam die Richtung für soziales Engagement vor und gestalten die Zukunft nachhaltig!

Netzwerk und Verbundausbildung

Die Ausbildungsinitiative besticht dabei durch ihr großes Netzwerk und die enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Handel, Dienstleistung und Finanzwesen. So können wir zum Beispiel Medienkompetenz, e-commerce und IT Wissen bereits heute als Bausteine in eine breit angelegte Grundausbildung einbinden und qualifizierte Nachwuchskräfte individuell für den Kundenkontakt in einer digitalisierten Welt ausbilden. Zusätzlich ermöglicht das Bausteinkonzept auch die Weiterbildung bestehender MitarbeiterInnen durch Herauslösen einzelner Ausbildungseinheiten.

Jetzt aktiv werden 

Werden auch sie Teil unseres Netzwerkes und lassen sie uns gemeinsam einen individuellen Zukunftsplan für die Ausbildung in ihrem Unternehmen gestalten. Wir freuen uns darauf, sie als Partner in unserem Netzwerk zu begrüßen und gemeinsam Ausbildung 4.0 Realität werden zu lassen. Kontaktieren sie uns hier und wir setzen uns umgehend mit ihnen in Verbindung.